Viele Bundesbürger fordern mehr Sicherheitsmaßnahmen Jeder zweite Deutsche fürchtet Terroranschlag

Allensbach (rpo). Einer neuen Umfrage zufolge fürchtet mehr als jeder zweite Bundesbürger einen Terroranschlag in Deutschland. Mehr als 40 Prozent der Bundesbürger finden zudem, dass im Land mehr getan werden müsse, um Terroranschläge zu verhindern.

Wie das Institut für Demoskopie in Allensbach am Donnerstag mitteilte, waren im Januar vor dem Anschlag in Madrid nur 29 Prozent der Bevölkerung besorgt, Deutschland könnte zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus werden. Bei der in der ersten Aprilhälfte gemachten Umfrage waren es 57 Prozent der Befragten.

44 Prozent der Bevölkerung seien der Meinung, es müsse in der Bundesrepublik mehr getan werden, um Terroranschläge zu verhindern, so das Institut. Laut Umfrage sprachen sich 61 Prozent dafür aus, dass die Bundeswehr im Inland in die Antiterrorbekämpfung einbezogen werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort