Innere Sicherheit Polizei verhaftet Terrorverdächtigen in Schleswig-Holstein

Kiel · In Schleswig-Holstein ist ein terrorverdächtiger Syrer festgenommen worden. Der 24-Jährige soll laut Bundesanwaltschaft Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat sein.

Innere Sicherheit: Die Konzepte im Überblick
Infos

Innere Sicherheit: Die Konzepte im Überblick

Infos
Foto: dpa, brx rho

Die Polizei griff den Verdächtigen laut Mitteilung der Bundesanwaltschaft am Dienstag auf, seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Der Mann soll unter anderem in Syrien für den Islamischen Staat (IS) gekämpft haben. 2015 soll er der Bundesanwaltschaft zufolge vom IS den Auftrag erhalten haben, nach Europa zu reisen. Im August 2015 sei Majed A. nach Deutschland eingereist.

Der Haftbefehl bestand nach Angaben der Bundesanwaltschaft seit dem 13. September 2017.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort