Witwe des RAF-Opfers Siegfried Buback Inge Buback ist gestorben

Karlsruhe · Einem Medienbericht zufolge ist Inge Buback, die Witwe des von der RAF ermordeten Generalbundesanwaltes Siegfried Buback, gestorben.

Das Opfer, die Akteure, die Rätsel
9 Bilder

Das Opfer, die Akteure, die Rätsel

9 Bilder

Das berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf einen Rechtsanwalt der Familie. Inge Buback sei bereits am 6. September im Alter von 92 Jahren in Karlsruhe verstorben. Ihr Ehemann war am 7. April 1977 in Karlsruhe bei einem Attentat von RAF-Terroristen erschossen worden.

Zuletzt gehörte die ehemalige Lehrerin wie ihr Sohn Michael Buback zu den Nebenklägern im Prozess gegen die frühere RAF-Terroristin Verena Becker. Die inzwischen 60-jährige Becker war im Juli wegen Beihilfe zum Mord zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Bis heute ist ungeklärt, welches RAF-Mitglied die Todesschüsse auf Siegfried Buback und seine beiden Begleiter abfeuerte.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort