Euro-Streit in der CDU "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen"

Berlin (RPO). Vor der Bundestagsabstimmung über den Euro-Rettungsschirm soll der CDU-Politiker und Kanzleramtsminister Ronald Pofalla den Abweichler Wolfgang Bosbach wüst beschimpft haben.

 Wolfgang Bosbach hatte gegen die Ausweitung des Rettungsschirmes gestimmt.

Wolfgang Bosbach hatte gegen die Ausweitung des Rettungsschirmes gestimmt.

Foto: ddp

Mehrere Medien berichteten am Samstag unter Berufung auf Anwesende darüber. Bosbach selbst sagte, er wolle zu dem Vorfall nichts sagen. "Ich habe mich mit Ronald Pofalla ausgesprochen und damit ist die Sache für mich erledigt." Pofalla soll sich entschuldigt haben.

 Ronald Pofalla soll Medienberichten zufolge ausfallend geworden sein, sich aber bereits entschuldigt haben.

Ronald Pofalla soll Medienberichten zufolge ausfallend geworden sein, sich aber bereits entschuldigt haben.

Foto: AP, AP

Wie "Spiegel Online" und "Welt Online" weiter berichten, hat Pofalla den langjährigen CDU-Abgeordneten nach einer Sitzung der nordrhein-westfälischen Landesgruppe abgefangen. Er soll Sätze wie "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen", gesagt haben, hieß es bei "Spiegel online".

Bosbach sei "völlig verdattert zurückgeblieben", beschrieb "Welt Online" die Szene. Am Freitagabend deutete Bosbach in der ZDF-Satiresendung "heute show" erneut seinen Rückzug aus der Politik an.

(AP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort