CSU-Chef über künftigen US-Präsidenten Horst Seehofer findet lobende Worte für Donald Trump

München · Donald Trump wird von vielen Seiten kritisiert. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer allerdings hat für den künftigen US-Präsidenten lobende Worte übrig.

 Horst Seehofer am Samstag beim Tag der offenen Tür im Landtag in München.

Horst Seehofer am Samstag beim Tag der offenen Tür im Landtag in München.

Foto: dpa, mbk

"Mir gefällt, dass er die Menschen direkt anspricht und ihre Lebensrealität berücksichtigt. Nicht abstrakt, nicht verschwurbelt, sondern mit konkreten Antworten. Das finde ich gut", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Passauer Neuen Presse".

"Die Menschen haben die ausdruckslose Lyrik satt, die in Deutschland verwendet wird, nur damit man keine hohen Wellen schlägt", sagte Seehofer weiter. "Die Leute wollen heraus aus dem Ungefähren ins Konkrete."

Zugleich forderte er, den gewählten US-Präsidenten "nicht in Bausch und Bogen" zu verurteilen, bevor Trump sein Amt überhaupt angetreten habe. "Wir sollten ihm eine Chance geben. Die praktische Politik ist der Maßstab der Bewertung."

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort