Fünfte Hochzeit des Altbundeskanzlers Hochzeitsparty von Altkanzler Schröder - Steinmeier und Gabriel feiern mit

Berlin · Vor fünf Monaten gaben sie sich das Ja-Wort in Südkorea. Am Freitagabend haben Altbundeskanzler Gerhard Schröder (74) und seine Frau Soyeon Kim (49) in Berlin eine große Hochzeitsparty gefeiert.

Gerhard Schröder und Soyeon Kim - Hochzeit 2018 im Berliner Adlon
6 Bilder

Gerhard Schröder heiratet Soyeon Kim im Berliner Adlon

6 Bilder
Foto: dpa/Kai-Uwe Wärner

Zu dem Empfang und der anschließenden Party im Hotel „Adlon“ am Brandenburger Tor kamen am Freitag unter anderen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau Elke Büdenbender sowie Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel nebst seiner Frau Anke. Auch „Scorpions“-Sänger Klaus Meine, Künstler Markus Lüpertz, Hannover-96-Präsident Martin Kind und der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer mit seiner Frau, Schauspielerin Veronica Ferres, feierten mit.

Etwa 150 Gäste waren geladen, darunter der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Russlands Präsident Wladimir Putin, mit dem der Altkanzler befreundet ist, kam hingegen nach Angaben aus Schröders Umfeld nicht.

Schröder und seine aus Südkorea stammende Frau hatten im Mai in Seoul standesamtlich geheiratet. Für den SPD-Politiker ist es die fünfte, für seine Frau die zweite Ehe.

Gerhard Schröder war von 1998 bis 2005 Bundeskanzler und zuvor acht Jahre lang Ministerpräsident von Niedersachsen. Nach dem Ende seiner politischen Laufbahn wurde er Aufsichtsratschef des russischen Energie-Staatskonzerns Rosneft.

Die Hochzeitsreise führt das Paar nach Thüringen und Sachsen, wie am Freitag bekannt wurde. Aus Schröders Umfeld wurde ein entsprechender Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland bestätigt. Ziele sind unter anderem die Semperoper in Dresden und die Stätten deutscher Klassik in Weimar.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort