Hochwasser-Katastrophe Bundesregierung arbeitet an Wirtschaftshilfen für Flutopfer

Berlin · Bundespräsident Steinmeier spricht den Menschen in den Hochwassergebieten Mut zu und dankt den Helfern. Nach dem verheerenden Hochwasser ist das Schicksal von vielen Menschen noch ungeklärt. Die Hilfen der Bundesregierung nehmen Formen an.

Hochwasser NRW: Fotos zeigen Schäden des Starkregens
Link zur Paywall

Hochwasser in NRW - Tag zwei nach den Unwettern

19 Bilder
Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz hat die Bundespolitik fest im Griff. In Berlin trat am Freitag Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue vor die Presse und sagte umfassende Hilfe für die von der Unwetterkatastrophe betroffenen Menschen zu. So viele Menschen hätten bei dieser ihr Leben verloren, sagte das Staatsoberhaupt am Freitag im Berliner Schloss Bellevue. „In der Stunde der Not steht unser Land zusammen.“ Die Bilder vor Ort machten „fassungslos“.