Wüst zu Besuch in Paris Auf den Spuren von Armin Laschet

Paris · Als Kulturbevollmächtigter hat NRWs Ministerpräsident Hendrik Wüst zwei Tage lang Paris besucht. Dabei besichtigte er auch die Wiederaufbauarbeiten in Notre-Dame. In seiner Rede erinnerte er sich an das Berliner Bier.

 Hendrik Wüst besuchte auch den Notre Dame in Paris.

Hendrik Wüst besuchte auch den Notre Dame in Paris.

Foto: Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)/Tobias Koch

Notre-Dame musste mit aufs Bild. Deshalb wählte Hendrik Wüst den Platz vor der Kathedrale, unweit des Reiterstandbilds von Karl dem Großen, für seine Erklärung zum Abschluss seines zweitägigen Paris-Besuchs. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident war als deutsch-französischer Kulturbevollmächtigter in die französische Hauptstadt gekommen - ein Amt, das er von Armin Laschet übernommen hatte. Und von Laschet war auch viel die Rede bei Wüsts Visite. In Notre-Dame erinnere man sich noch gut an die schnelle Hilfe seines Vorgängers, nachdem der Kirchenbau im April 2019 in Flammen aufgegangen war, sagte Wüst. „Das wird hier sehr wohl wahrgenommen.“