Bayerischer SPD-Spitzenkandidat Helmut Schmidt unterstützt Christian Ude

München · Der bayerische SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian Ude, bekommt laut einem Medienbericht prominente Unterstützung im Wahlkampf – und zwar von niemand Geringerem als Altkanzler Helmut Schmidt.

 Münchens Oberbürgermeister Christian Ude tritt in Bayern als Spitzenkandidat für die SPD an.

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude tritt in Bayern als Spitzenkandidat für die SPD an.

Foto: dpa, Frank Leonhardt

Der bayerische SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian Ude, bekommt laut einem Medienbericht prominente Unterstützung im Wahlkampf — und zwar von niemand Geringerem als Altkanzler Helmut Schmidt.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Parteikreise berichtete, wolle Schmidt im Sommer zu einem gemeinsamen Auftritt nach München kommen. Geplant sei dieser Gesprächsauftritt für den 28. August im Münchner Volkstheater.

Laut dem Bericht habe Ude das angebot beim SPD-Bundesparteitag im Dezember erhalten, wo sowohl Schmidt als auch Ude Reden gehalten hatten.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort