Altkanzler leidet an Augenentzündung Helmut Schmidt liegt im Krankenhaus

Hamburg (RPO). Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist ins Krankenhaus gekommen. Nach Angaben der Universitätsklinik leidet der 90-Jährige an einer Augenentzündung und muss etwa eine Woche stationär behandelt werden.

Stationen eines Lebens
15 Bilder

Stationen eines Lebens

15 Bilder

Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" wurde er vor einigen Jahren bereits wegen der Augenerkrankung Grauer Star operiert.

Die Gesundheit ist für Schmidt leidiges Dauerthema: Nach einer Serie von Ohnmachtsanfällen hatte Helmut Schmidt noch als Bundeskanzler einen Herzschrittmacher bekommen, 2002 überstand er einen schweren Infarkt und eine Operation am offenen Herzen. Außerdem hat er das Gehör weitgehend verloren und Probleme beim Gehen.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort