Altkanzler Helmut Kohl ist wieder zuhause

Ludwigshafen/Berlin · Altkanzler Helmut Kohl hat einem Medienbericht zufolge nach einem mehrmonatigen Aufenthalt die Uniklinik Heidelberg wieder verlassen und ist in seinem Haus in Ludwigshafen. Die Ärzte hielten den früheren CDU-Vorsitzenden für stabil genug, um ihn zu entlassen.

Helmut Kohl stellt neues Buch "Aus Sorge um Europa - Ein Appell" vor
18 Bilder

Helmut Kohl stellt neues Buch "Aus Sorge um Europa - Ein Appell" vor

18 Bilder

Das berichtet "bild.de". Seine Ehefrau Maike Kohl-Richter habe den 85-Jährigen mit nach Hause genommen.

Der Altkanzler war in diesem Jahr an Hüfte und Darm operiert worden. Immer wieder sei sein Zustand auch sehr ernst und kritisch gewesen, berichtet "Bild". Kohl geht es dem Bericht zufolge jetzt den Umständen entsprechend gut, aber gesund sei er nicht.

Kohls Büro in Berlin war für eine Stellungnahme am Abend zunächst nicht erreichbar.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort