Besuch im Weißen Haus Helmut Kohl bekam doppelte Portionen

Hamburg (RPO). Helmut Kohl hat es sich bei seinen Besuchen im Weißen Haus stets gut gehen lassen. Walter Scheib, elf Jahre lang Koch im Präsidentenhaus, hat in einem Interview mit der "Gala" erklärt, für den früheren Bundeskanzler stets doppelte Portionen aufgetischt zu haben.

 Helmut Kohl hatte im Weißen Haus immer großen Hunger.

Helmut Kohl hatte im Weißen Haus immer großen Hunger.

Foto: ddp, ddp

"Über Bundeskanzler Helmut Kohl hatte ich gehört, dass er nie satt wurde, wenn er zum Essen kam", so Scheib. "Danach habe ich seine Portionen verdoppelt." Lobende Worte von Staatschefs hätten ihn immer stolz gemacht: "Frankreichs Präsident Chirac hat das sogar in seiner Rede bei Tisch getan."

Hillary Clinton sei wie alle First Ladys immer sehr auf ihre Figur bedacht gewesen. Einmal habe sie den White House Chef gebeten, Rezepte aus einem Diätkochbuch zuzubereiten.

Scheib: "Sechs Wochen später erschien sie in meiner Küche und sagte: 'Walter, ich verliere kein Gewicht!' Also habe ich mich auf dieselbe Diät gesetzt - und neun Pfund abgenommen. Da wurde sie ganz verlegen und fragte: 'Können wir die Mokkatorte aus unserem Kühlschrank entfernen?' Sie hatte nachts davon genascht ..."

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort