Nach Sturz Helmut Kohl auf Weg der Besserung

München (RPO). Vor einigen Wochen wurde er bereits aus der Reha entlassen, doch auch zu Hause macht der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl bei seiner Genesung Fortschritte. Es gehe aufwärts, sagte der frühere Ministerpräsident Bernhard Vogel einem Nachrichtenmagazin.

Berühmte Eltern: Fluch oder Segen?
8 Bilder

Berühmte Eltern: Fluch oder Segen?

8 Bilder

Vogel habe seinen Freund laut "Focus" zu Hause besucht. "Ich bin besorgt zu dem Besuch gegangen. Aber ich habe ihn besser erlebt, als ich erwartet habe", wurde Vogel zitiert. Er rechnet nach eigenen Worten damit, dass Kohl bald intensiv wieder an seinen Erinnerungen arbeitet. "Der vierte Band der Memoiren wird das Licht der Welt erblicken."

Kohl verließ Anfang Juli ein Rehazentrum in Heidelberg, in dem er sich nach seinem schweren Sturz aufhielt. Bei dem Unfall im Februar in seinem Haus in Ludwigshafen erlitt der CDU-Politiker Kopfverletzungen und musste sich längeren Behandlungen und Rehabilitationsmaßnahmen unterziehen. Im Mai heiratete Kohl seine langjährige Lebensgefährtin Maike Richter.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort