Ehemaliger Kanzleramtschef Helge Braun hat mindestens 20 Kilogramm abgenommen

Berlin · Der ehemalige Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun (CDU), hat mindestens 20 Kilogramm abgenommen. Auf Instagram postete der heutige Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags ein Foto.

Helge Braun - Kanzleramtschef, früherer Anästhesist und Vertrauter Merkels
8 Bilder

Das ist Helge Braun

8 Bilder
Foto: dpa, mkx

Der ehemalige Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun (CDU), hat mindestens 20 Kilogramm abgenommen. Auf Instagram postete der heutige Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags ein Foto aus seinem Wahlkreis in Gießen, das die „Bild“-Zeitung am Dienstag aufgriff.

Braun selbst sagte der Zeitung, dass Übergewicht mit fortschreitendem Alter ein gesundheitliches Risiko sei. „Im Vorfeld meines 50. Geburtstags war es mir wichtig, meine gesundheitlichen Risiken zu senken“, sagte der 49-Jährige.

(jmb/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wollen die GroKo in Niedersachsen in
Wind, Kraft und Energie
Die Grünen in Niedersachsen wollen die letzte GroKo der Republik ablösenWind, Kraft und Energie