Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Flüchtlinge Auch Justizminister Maas fährt nach Heidenau

Berlin · Nach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) fährt nun auch Justizminister Heiko Maas ins sächsische Heidenau.

Das ist Heiko Maas
10 Bilder

Das ist Heiko Maas

10 Bilder
Foto: dpa, Hannibal Hanschke

Der SPD-Politiker will dort am Donnerstag mit Schülern über die fremdenfeindlichen Ausschreitungen der vergangenen Tage diskutieren, wie sein Ministerium am Mittwoch mitteilte. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Verein "Gesicht zeigen", der sich gegen gesellschaftliche Diskriminierung einsetzt.

Kanzlerin Angela Merkel hatte das Flüchtlingsheim am Mittwoch besucht. Dabei war sie von rechten Demonstranten ausgebuht worden. Auch Eier flogen. Nach ihrem Gespräch mit Helfern aus dem Flüchtlingsheim sagte Merkel, es sei "beschämend und abstoßend, was wir hier erleben mussten".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort