Beerdigung im fränkischen Marktleugast Guttenberg nimmt Abschied von Großmutter

Marktleugast · Karl-Theodor zu Guttenberg ist aus traurigem Anlass in die alte Heimat zurückgekehrt: Der ehemalige Verteidigungsminister nahm am Samstag zusammen mit Familie und Freunden Abschied von seiner verstorbenen Großmutter.

Guttenberg mit neuem Look
12 Bilder

Guttenberg mit neuem Look

12 Bilder

Rosa Sophie Reichsfreifrau von und zu Guttenberg war Mitte November im Alter von 89 Jahren gestorben. Am Samstag wurde unter großer Anteilnahme ein Requiem für sie in der Basilika Marienweiher im fränkischen Marktleugast gefeiert. Guttenberg wurde von seiner Frau Stephanie und den Kindern begleitet.

Im Anschuss an die Trauerfeier sollte die Verstorbene in der Familiengruft beigesetzt werden. Ebenfalls geplant war ein Empfang für Angehörige und Bürger auf dem Familiensitz in Guttenberg.

Der ehemalige Verteidigungsminister ist nur noch selten in Deutschland. Der frühere CSU-Hoffnungsträger war im Frühjahr 2011 als Minister und von seinen übrigen politischen Ämtern wegen seiner in großen Teilen abgeschriebenen Doktorarbeit zurückgetreten. Wenige Monate später wanderte er mit seiner Familie in die USA aus. Gerüchte über ein baldiges politisches Comeback bezeichnete Guttenberg jüngst als Unsinn.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort