Interview-Buch "Vorerst gescheitert" Guttenberg erobert Bestseller-Liste

Baden-Baden · In den Bestsellerlisten liegt Karl-Theodor zu Guttenbergs (CSU) neues Buch "Vorerst gescheitert" entgegen dem Titel weit vorn. Derzeit werden schon 35.000 Ausgaben nachgedruckt.

Der Gesprächsband rangiert diese Woche nahezu gleichauf mit der autorisierten Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs an der Spitze der Sachbuchverkäufe, wie aus der am Freitag veröffentlichten Marktstatistik von Media Control hervorgeht. Jobs Lebensgeschichte ist demnach seit rund einem Monat das meist verkaufte Sachbuch in Deutschland. Berücksichtigt wurden die Verkaufszahlen von etwa 3500 Buchhändlern.

Nach Angaben des Herder-Verlags wurden inzwischen 80.000 Exemplare des Buchs, indem Guttenberg mit "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo debattiert, an die Händler ausgeliefert. Weitere 35.000 Ausgaben würden derzeit nachgedruckt, sagte ein Sprecher.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort