"Vorerst gescheitert" erfreut sich hoher Nachfrage Guttenberg-Buch schon fast vergriffen

Freiburg · Die Nachfrage nach dem neuen Buch von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist einen Tag vor dessen Erscheinen am Dienstag (29. November) hoch. Ein Großteil der 80.000 Exemplare umfassenden Startauflage von "Vorerst gescheitert" sei bereits vorbestellt.

Guttenberg mit neuem Look
12 Bilder

Guttenberg mit neuem Look

12 Bilder

Das sagte ein Sprecher des Herder Verlages in Freiburg am Montag auf dapd-Anfrage. Auf der Top-100-Bestseller-Liste des Internethändlers "Amazon" belegte der Gesprächsband des früheren CSU-Hoffnungsträgers am Montag Rang 13.

In dem Buch unterhält sich Guttenberg mit dem "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo über seinen Umgang mit eigenen Fehlern und über die Voraussetzungen für eine Rückkehr in die Politik.

Guttenberg war im März als Minister zurückgetreten und hatte sein Bundestagsmandat und seine Parteiämter aufgegeben, nachdem bekannt geworden war, dass er weite Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben hatte. Die Staatsanwaltschaft Hof hat die Ermittlungen gegen Guttenberg gegen Geldauflage von 20.000 Euro vor wenigen Tagen eingestellt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort