Rede aus Sachsen wird zum Internethit Grüner macht sich über NPD-Antrag lustig

Dresden (RPO). Das dürfte der NPD im sächsischen Landtag gar nicht gepasst haben. Ein Grünen-Abgeordneter hatte in einer Rede einen Antrag der rechtsextremen Fraktion auf die Schippe genommen - und diese wird nun zum Internet-Hit.

 Miro Jennerjahn bei der Rede im sächsischen Landtag.

Miro Jennerjahn bei der Rede im sächsischen Landtag.

Foto: Screenshot Youtube

Das Video mit der Landtagsrede des sächsischen Grünen-Abgeordneten Miro Jennerjahn ist beim Online-Dienst Youtube bis Mittwoch bereits 97.000 mal angeklickt worden, wie die Grünen-Fraktion mitteilte. Sie bestätigte damit einen Bericht der "Dresdner Morgenpost". Dies sei für eine Rede im Landtag ein geradezu sensationeller Wert.

Die Rede bei einer Landtagssitzung Mitte Oktober war eine Reaktion auf den NPD-Antrag "Deutsch statt Denglisch". Geschrieben hat die Rede Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort