Ex-Sprecher von Alt-Bundespräsident Wulff Glaeseker bereitet beruflichen Neustart vor

Berlin · Olaf Glaeseker, der Ex-Sprecher des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff, bereitet einen beruflichen Neustart vor.

Der Rücktritt: Bundespräsident Wulff spricht
11 Bilder

Der Rücktritt: Bundespräsident Wulff spricht

11 Bilder

Nach Informationen unserer Redaktion hat Glaeseker mehrere Angebote für einen Job in der Öffentlichkeitsarbeit vorliegen. Er überlege derzeit auch, ob er sich selbstständig machen soll.

Wie unsere Redaktion aus dem Umfeld Glaesekers erfuhr, hat dessen Anwalt in einem 52 Seiten umfassenden Bericht die lange und intensive private Freundschaft Glaesekers mit dem Event-Manager Manfred Schmidt dargelegt. In dem Verfahren gegen Glaeseker geht es um dessen Rolle bei der Beschaffung von Sponsoren für die Veranstaltungsreihe "Nord-Süd-Dialog", von der Schmidt finanziell profitierte, und um Urlaubsaufenthalte Glaesekers in Schmidts Haus in Spanien.

Das Umfeld Glaesekers reagiert mit Befremden darauf, dass vier Staatsanwälte und 24 Ermittlungsbeamte auch nach fünf internationalen Rechtshilfeersuchen und fast 13 Monate währenden Ermittlungen immer noch nicht bewerten können, ob die von Anfang an eingeräumten Tatsachen für eine Anklage reichen oder nicht. Die Staatsanwaltschaft in Hannover teilte inzwischen mit, dass das Ende der Ermittlungsverfahren gegen Wulff und Glaeseker "absehbar" sei.

(may-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort