Bundespräsident bei offiziellem Antrittsbesuch Gauck von Queen Elizabeth empfangen

London · Bundespräsident Joachim Gauck ist am Dienstag zu seinem offiziellen Antrittsbesuch bei Queen Elizabeth II. in London eingetroffen.

Gaucks Antrittsbesuch bei Queen Elizabeth in London
5 Bilder

Gaucks Antrittsbesuch bei Queen Elizabeth in London

5 Bilder

Gemeinsam mit seiner Partnerin Daniela Schadt wurde der Bundespräsident von der Königin und ihrem Ehemann Prinz Philip am Portal des Buckingham-Palastes empfangen.

Anschließend ging es in das Innere des Palastes zu einem Mittagessen und Arbeitsgesprächen. Unter anderem soll es um das deutsch-britische Verhältnis gehen. Gauck ist während seiner Amtszeit bereits zum dritten Mal in London.

Zum Auftakt der Olympischen Spiele war er gemeinsam mit etwa 100 weiteren Staatsoberhäuptern auch von der Queen empfangen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort