Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fürst schlägt Korn als Nachfolger Spiegels vor

Hannover (AP). Der Vorsitzende des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Michael Fürst, hat Salomon Korn aus Frankfurt am Main als Nachfolger des verstorbenen Zentralratspräsidenten Paul Spiegel vorgeschlagen.

Der Architekt Korn ist nicht nur Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt am Main, sondern auch Vizepräsident des Zentralrats der Juden. Mit Fürst hat sich erstmals ein jüdischer Verbandsvertreter öffentlich zur Nachfolgefrage geäußert, und zwar noch im Trauermonat für Paul Spiegel. Der bisherige Zentralratspräsident war am 30. April nach langer Krankheit gestorben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort