Empfang in Düsseldorf Fürst Albert II. besucht Rüttgers

Düsseldorf (RPO). Fürst Albert II. von Monaco wirbt in Düsseldorf für die Unterstützung seiner Umweltstiftung. Im Anschluss an einen offiziellen Besuch bei NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers stellt das monegassische Staatsoberhaupt am Montag bei einem Dinner seine Stiftung vor.

Fürst Albert II. in Düsseldorf
7 Bilder

Fürst Albert II. in Düsseldorf

7 Bilder

Die im Jahr 2006 gegründete "Fondation Prince Albert II de Monaco" habe sich dem Kampf gegen den Klimawandel, der Energieforschung und der Erforschung der Meere verschrieben, erklärte er in Düsseldorf bei einem Treffen mit Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU), wie Teilnehmerkreise am Montag berichteten.

Nach dem Wunsch des Fürsten soll in Deutschland nach Frankreich, Großbritannien, den USA, Kanada und der Schweiz die sechste Niederlassung seiner Stiftung entstehen. Bei einem für den Abend geplanten Gala-Dinner in einem Düsseldorfer Kunstmuseum will Albert II. das Konzept der im Jahr 2006 gegründete "Fondation Prince Albert II de Monaco" erklären. Er habe sich dem Kampf gegen den Klimawandel, der Energieforschung und der Erforschung der Meere verschrieben, erklärte der Fürst.

Zuvor stand jedoch noch ein Gespräch mit dem stellvertretenden E.ON-Vorstandschef Johannes Teyssen in der Düsseldorfer Konzernzentrale über das Thema erneuerbare Energien auf dem Programm. Im Gespräch mit Rüttgers lobte der Fürst Nordrhein-Westfalen als ein sehr aktives Land, das es geschafft habe, Umweltschutz- und Wirtschaftsfragen miteinander zu verbinden.

Der Sohn von Fürst Rainier III. und Gracia Patricia wurde am Mittag von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) zum Mittagessen geladen. Anschließend fuhr der Fürst ins Rathaus, um sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt einzutragen. Im Gespräch mit Rüttgers lobte der Fürst Nordrhein-Westfalen als ein sehr aktives Land, das es geschafft habe, Umweltschutz- und Wirtschaftsfragen miteinander zu verbinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort