SUVs, Kreuzfahrten und kein Bock auf Schule Das ist dran an den Vorwürfen gegen „Fridays for Future“

Düsseldorf · Zur Klimademo statt zur Schule – für viele ist das ein Grund, sich mal so richtig aufzuregen. In sozialen Netzwerken und in Kommentarspalten müssen sich die Schüler und Jugendlichen immer die gleichen Vorwürfe anhören. Was an den meistgenannten dran ist.

Wissenschaftler, Lehrer, Eltern – so ziemlich jedes Lager unterstützt die Schüler, die freitags für eine bessere Klimapolitik auf die Straße gehen. Doch wer in die Kommentarspalten auf Nachrichtenseiten im Internet oder in den sozialen Medien schaut, bekommt womöglich einen ganz anderen Eindruck. Kostenpflichtiger Inhalt Da werden drakonische Strafen, der endgültige Schulverweis und auch die eine oder andere Tracht Prügel gefordert. Auch, wenn es oft nur einige wenige sehr laute Nutzer sind, haben wir uns die meistgenannten Vorwürfe näher angesehen: