Innenminister wollte heute nach Luxemburg Flugzeugpanne: Hans-Peter Friedrich kann nicht zu EU-Treffen

Berlin/Luxemburg/ · Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat wegen eines kaputten Flugzeugs am Montag nicht zu EU-Beratungen nach Luxemburg reisen können.

Das ist Hans-Peter Friedrich
9 Bilder

Das ist Hans-Peter Friedrich

9 Bilder

Die Maschine der Flugbereitschaft habe am Morgen wegen technischer Probleme nicht abheben können, sagte ein Ministeriumssprecher der Nachrichtenagentur AFP. Hans-Peter Friedrich werde jedoch nachreisen, um am Dienstag am Treffen der EU-Innenminister teilnehmen zu können. Dann soll es unter anderem die EU-Flüchtlingspolitik gehen.

Bei dem Treffen am Montag stand die europäische Datenschutz-Reform auf der Tagesordnung. Friedrich hatte bei den letzten formellen Beratungen der Reform im Juni nicht teilgenommen und sich zur Verärgerung der zuständigen EU-Justizkommissarin Viviane Reding durch seinen Staatssekretär vertreten lassen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort