Nach Einschätzung durch Verfassungsschutz AfD-Chef Meuthen schlägt Auflösung des „Flügels“ vor

Berlin · In der vergangenen Woche stufte der Verfassungsschutz den „Flügel“ als rechtsextremistisch ein. Nun sprach sich der AfD-Chef Meuthen für eine Auflösung der Gruppierung aus.

 Jörg Meuthen beim Parteitag der AfD in Braunschweig im November vergangenen Jahres.

Jörg Meuthen beim Parteitag der AfD in Braunschweig im November vergangenen Jahres.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat nach Angaben aus Parteikreisen vorgeschlagen, der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte „Flügel“ solle sich bis zum Monatsende auflösen. Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, stieß die Idee bei vielen Teilnehmern einer Sitzung des Bundesvorstandes am Freitag in Berlin generell auf Zustimmung. Die Frage, wie und wann dies erfolgen sollte, sei allerdings sehr kontrovers diskutiert worden, hieß es.

(c-st/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort