5,3 Millionen Euro FDP verbuchte 2012 Millionen-Überschuss

Berlin · Die FDP hat 2012 einen Überschuss von rund 5,3 Millionen Euro erzielt. Im Jahr davor hatte sie noch ein Defizit von mehr als 414 000 Euro verbucht. Nun lagen die Einnahmen bei rund 34,1 Millionen Euro, darunter 5,9 Millionen Euro aus Spenden.

Die Ausgaben der FDP betrugen rund 28,8 Millionen Euro. Dies berichtete der Bundestag am Dienstag in Berlin unter Berufung auf entsprechende Rechenschaftsberichte. Die Piraten verbuchten bei Einnahmen von 2,6 Millionen Euro einen Überschuss von rund 807 000 Euro. Die NPD kam mit Einnahmen von weniger als 4,3 Millionen Euro auf einen Überschuss von fast 1,8 Millionen Euro. Über die finanzielle Lage der großen Parteien hatte der Bundestag bereits vergangene Woche berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort