Nur drei Prozent für die Liberalen FDP rutscht in Umfrage weiter ab

Berlin · Auch nach ihrem Parteitag kommt die FDP nicht aus dem Umfragetief heraus. Das besagt eine Umfrage, nach der die Liberalen im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt verlieren, und damit bei drei Prozent landen.

Dieses Ergebnis wurde mittels einer Emnid-Erhebung für die "Bild am Sonntag" festgestellt. Damit würde der Koalitionspartner von Bundeskanzlerin Angela Merkel den Wiedereinzug in den Bundestag klar verpassen.

Die Union verharrt nach ihrem Parteitag bei 33 Prozent, behauptet sich damit aber als stärkste politische Kraft. Danach folgt die SPD mit erneut 30 Prozent. Die Grünen können einen Punkt zulegen und klettern auf 16 Prozent. Die Linke bleibt bei acht Prozent, die Piraten bei sieben Prozent.

Für den Sonntagstrend befragte Emnid zwischen dem 10. und 16. November 2351 repräsentativ ausgesuchte Bürger. Der Bundesparteitag der FDP fand am vergangenen Wochenende in Frankfurt am Main statt, die Christdemokraten versammelten sich Anfang der Woche in Leipzig.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort