NRW-Innenminister Jäger Facebook-Engagement gegen Massenpartys gefordert

Düsseldorf (RPO). Innenminister Ralf Jäger (SPD) fordert von der Internetplattform Facebook mehr Einsatz gegen anonyme Massenpartys. Bei einem Treffen mit einer Vertreterin des Unternehmens am Dienstag habe diese zugesagt, Hinweisen von Ordnungsbehörden und Polizei auf anonyme Masseneinladungen sofort nachzugehen.

 Innenminister Jäger: Zusagen reichen nicht aus.

Innenminister Jäger: Zusagen reichen nicht aus.

Foto: dapd, APN

Das teilte das Innenministerium in Düsseldorf mit. Sollte sich zudem zeigen, dass hinter einer Einladung ein gefälschtes Profil stehe, werde sie sofort gesperrt.

Die Zusagen reichen Jäger jedoch nicht aus. Daher soll sich nach seinem Willen auch die nächste Innenministerkonferenz mit dem Thema beschäftigen.

In den vergangenen Wochen waren mehrere Partys, die über Facebook organisiert worden waren, außer Kontrolle geraten und hatten für große Polizeieinsätze gesorgt.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort