Gipfel im Kanzleramt Experten diskutieren heute mit Merkel übers Glück

Berlin · Rund hundert Experten aus dem In- und Ausland diskutieren heute im Bundeskanzleramt darüber, was Lebensqualität ausmacht. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sie eingeladen.

Kanzlerin Merkel besucht die Hochwasser-Opfer
14 Bilder

Kanzlerin Merkel besucht die Hochwasser-Opfer

14 Bilder

Fachleute aus Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern widmen sich auf dem "Internationalen Deutschlandforum" im Kanzleramt der Frage, was Menschen jenseits von Wachstumszahlen als maßgeblich für gute Lebensbedingungen empfinden.

Diskutiert wird auf der Konferenz, an der Merkel ab mittags teilnimmt, unter anderem über den Klimawandel, Flüchtlingsbewegungen und die Bedrohungen durch Drogenhandel und -konsum. Die Idee für die Veranstaltung stammt aus dem Bürgerdialog, den Merkel in den vergangenen zwei Jahren bundesweit und im Internet geführt hatte.

(AFP/jco/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort