Die neue Linke-Führung lernt sich kennen "Es gab Nudeln und Zucchini-Sahnesoße"

Stuttgart · Beim Kennenlernen des neuen Linken-Führungsduos ist es heiß hergegangen. Die beiden hätten sich zum gemeinsamen Kochen getroffen, sagte Katja Kipping (34) der "Stuttgarter Zeitung".

Juni 2012: Chaotischer Parteitag der Linken in Göttingen
10 Bilder

Juni 2012: Chaotischer Parteitag der Linken in Göttingen

10 Bilder

Bernd Riexinger (56) erzählte: "Es gab Nudeln und Zucchini-Sahnesoße." Der baden-württembergische Linke-Chef und die sächsische Bundestagsabgeordnete waren Anfang Juni nach internen Querelen zur neuen Doppelspitze der Bundespartei gewählt worden.

Seitdem ist Riexinger quasi obdachlos in der Hauptstadt: "Ich hatte noch keine Zeit, mir in Berlin eine Wohnung zu suchen und mit meiner Familie, die in Stuttgart bleibt, einen Plan für unser künftiges Leben zu machen." Er hoffe auf die Sommerpause.

Die junge Mutter Kipping sagte, sie behalte zwar ihr WG-Zimmer in Dresden, werde als Parteichefin aber dauerhaft in Berlin sein. "Manche Treffen werden abends bei mir zu Hause neben dem Babyfon stattfinden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort