Einsatz auf dem Mittelmeer "Ocean Viking" rettet 67 Menschen aus Seenot

Rom · Bei ihrer vierten Rettungsaktionen binnen vier Tagen hat die „Ocean Viking“ am Sonntag 67 Menschen an Bord genommen. Darunter befinden sich viele Minderjährige und ein Kind.

 Rettung auf dem Mittelmeer: Die Ocean Viking ist im Hintergrund zu sehen.

Rettung auf dem Mittelmeer: Die Ocean Viking ist im Hintergrund zu sehen.

Foto: dpa/Flavio Gasperini

Die Menschen seien im Mittelmeer von einem überfüllten Holzboot gerettet worden, das kurz vor dem Kentern gewesen sei, erklärte die Organisation SOS Méditerranée, die die „Ocean Viking“ betreibt.

Unter den Flüchtlingen seien ein Kind und 20 unbegleitete Minderjährige, teilte SOS Méditerranée auf Twitter weiter mit. Nach dem jüngsten Einsatz seien mittlerweile 132 Gerettete an Bord.

Das Mittelmeer gehört zu den gefährlichsten Fluchtrouten weltweit. Allein in diesem Jahr sind bis Anfang Juli laut der Internationalen Organisation für Migration (IOM) mindestens 866 Menschen dabei ums Leben gekommen, auf diesem Weg nach Europa zu gelangen.

(csi/epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort