Portugal kämpft gegen Schulden Einigung für Euro-Rettungspaket steht

Lissabon (RPO). Portugal hat sich nach eigenen Angaben mit EU und IWF auf die Bedingungen für das Rettungspaket in Milliarden-Höhe verständigt. Es müssten aber noch letzte Gespräche mit der Opposition über das Paket geführt werden, so die Regierung.

Unter anderem sei vorgesehen, sagte der geschäftsführende portugiesische Ministerpräsident Jose Socrates (Bild) am Dienstagabend. Details über das Volumen der Hilfen nannte er nicht. In den Verhandlungen nahestehenden Kreisen hieß es aber, das Volumen könne bis zu 78 Milliarden Euro betragen.

Die EU-Kommission hatte am Dienstag erklärt, die Verhandlungen über das Rettungspaket für Portugal stünden kurz vor dem Abschluss.

(RTR/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort