Senioren- und Mittelstandsunion Ehrenvorsitz für Helmut Kohl gefordert

Düsseldorf (RP). Anlässlich des bevorstehenden 80. Geburtstags von Helmut Kohl sprechen sich die einflussreiche CDU-Senioren-Union und die CDU-Mittelstandsvereinigung dafür aus, dem Altkanzler erneut den Ehrenvorsitz anzubieten.

Angela Merkel trifft Helmut Kohl
9 Bilder

Angela Merkel trifft Helmut Kohl

9 Bilder

"Helmut Kohl hat sich solch außergewöhnliche Verdienste um die CDU erworben, dass er ein Recht darauf hätte, den Ehrenvorsitz zu erhalten", sagte Otto Wulff, Vorsitzender der Senioren-Union, unserer Redaktion. Die 57.000 Mitglieder der Vereinigung wisse er dabei hinter sich, sagte Wulff

. Der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung, Josef Schlarmann, sprang Wulff bei. "Der Ehrenvorsitz wäre eine Selbstverständlichkeit", sagte Schlarmann. "Die Wiedervereinigung hat Helmut Kohl mit einer internationalen Bravour gelöst, die seinesgleichen sucht", so Schlarmann. "Der 80. Geburtstag unseres Altkanzlers ist eine gute Gelegenheit, um alte Konflikte beiseite zu legen."

(ots/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort