Düsseldorfs FDP-Chefin Strack-Zimmermann „Es gab Wut und bittere Enttäuschung über die Kollegen in Thüringen“

Düsseldorf · Die Düsseldorfer FDP-Chefin hat Parteichef Christian Lindner bei der Krisensitzung in Berlin das Vertrauen ausgesprochen, sieht die schwere Krise nach der Ministerpräsidenten-Wahl aber noch nicht ausgestanden.

 Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehört zum Bundesvorstand der FDP.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehört zum Bundesvorstand der FDP.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Es war eine dramatische Woche auch für Düsseldorfs FDP-Chefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Am Donnerstag musste sie im Düsseldorfer Stadtrat den Bündnispartnern von SPD und Grünen versichern, dass für die Düsseldorfer Liberalen eine Zusammenarbeit mit der AfD weiterhin ausgeschlossen ist. Am Freitag nahm Strack-Zimmermann als Mitglied des Bundes-Parteivorstands an der Krisensitzung in Berlin teil, in der Parteichef Christian Lindner die Vetrauensfrage stellte.