Der Fall Lichtinghagen Die Steuersünder-Jägerin gerät ins Visier

Düsseldorf (RPO). Seit längerem tobt in der Bochumer Staatsanwaltschaft ein Machtkampf zwischen der Behördenleitung und Margrit Lichtinghagen. Die Staatsanwältin leitet das Strafverfahren gegen Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel. Jetzt könnte Deutschlands wohl bekannteste Steuersünder-Jägerin selbst in Bedrängnis geraten.

Margrit Lichtinghagen: Die Steuersünder-Jägerin
6 Bilder

Margrit Lichtinghagen: Die Steuersünder-Jägerin

6 Bilder

Düsseldorf (RPO). Seit längerem tobt in der Bochumer Staatsanwaltschaft ein Machtkampf zwischen der Behördenleitung und Margrit Lichtinghagen. Die Staatsanwältin leitet das Strafverfahren gegen Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel. Jetzt könnte Deutschlands wohl bekannteste Steuersünder-Jägerin selbst in Bedrängnis geraten. </p>

Bekannt wurde Magrit Lichtinghagen durch das Steuerstrafverfahren gegen Klaus Zumwinkel. Am Morgen des 14. Februar wurde die Kölner Wohnung des ehemaligen Postchef durchsucht. Zumwinkel wurde damals vor laufender Kamera abgeführt. An seiner Seite: Staatsanwältin Lichtinghagen. Die Bilder sorgten für Aufsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort