Panne in der Weihnachtszeit David McAllister grüßt immer noch als Ministerpräsident

Hannover · Einmal Ministerpräsident, immer Ministerpräsident. Denkt so die niedersächsische CDU? Beim Blick auf die Weihnachtskarte der Partei könnte man das fast meinen. In der Staatskanzklei ist man irritiert.

 Die CDU in Niedersachsen hat sich eine Panne bei ihrer Weihnachtspost geleistet.

Die CDU in Niedersachsen hat sich eine Panne bei ihrer Weihnachtspost geleistet.

Foto: dpa, Julian Stratenschulte

David McAllister grüßt darauf als Parteivorsitzender und Ministerpräsident - und das zehn Monate nachdem er dem SPD-Mann Stephan Weil in der Staatskanzlei Platz machen musste.

Die CDU sprach am Freitag von einem "Fehler in der technischen Umsetzung der Druckvorlage" und bedauerte die Panne. "Selbstverständlich hätte es a.D. (außer Dienst)
heißen müssen."

Die Staatskanzlei äußerte sich "irritiert", nachdem zunächst die "Neue Deister-Zeitung" über die Panne berichtet hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort