Debatte um Atomkraftwerke CSU wirft Minister Gabriel Panikmache vor

Passau (RPO). Der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Peter Ramsauer, hat Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) vorgeworfen, die Angst vor Atomkraftwerken zu schüren.

Pressestimmen: "Krümmel ist peinlich"
Infos

Pressestimmen: "Krümmel ist peinlich"

Infos
Foto: AP

Nach den Problemen im Atomkraftwerk Krümmel "muss die Politik bestehende Sorgen der Bevölkerung ernst nehmen", sagte Ramsauer der "Passauer Neuen Presse" zufolge. Er fügte aber hinzu: "Wir sollten dennoch einen kühlen Kopf bewahren. Der Umweltminister schürt Ängste und macht die Öffentlichkeit verrückt, nur weil es Probleme mit einem Trafo im konventionellen Teil des Kraftwerks gegeben hat."

Für Ramsauer hat der Fall Krümmel bewiesen, dass die Technik der Notabschaltung funktioniere. "Die Kernkraftwerke sind die best überwachten Anlagen in Deutschland. Herr Gabriel instrumentalisiert jeden kleinen Fehler in einem Kernkraftwerk für den Wahlkampf. Das werden wir ihm und der SPD nicht durchgehen lassen", sagte Ramsauer.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort