Löhrmann: "Wird CSU Wählerstimmen kosten" CSU-Politikerin Bär beschäftigte Lebensgefährten

Berlin · Die CSU-Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär hat laut einem Bericht ihren Lebensgefährten bis zu ihrer Hochzeit 2006 in ihrem Abgeordnetenbüro als Mitarbeiter beschäftigt. Sie sieht darin aber keinen Gesetzesverstoß. Grünen-Politikerin Sylvia Löhrmann sieht in den CSU-Affären Auswirkungen auf die Bundestagswahl.

Die Grünen-Politikerin und NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann geht davon aus, dass die Gehälter-Affäre der CSU schaden wird. "Der Skandal, dass Abgeordnete ihre Ehefrauen beschäftigen und aus Steuermitteln bezahlen, erinnert mich stark an den Image-Skandal um Jürgen Rüttgers im NRW-Wahlkampf 2010." Bei solchem Gebaren seien die Menschen sehr sensibel. "Das wird die CSU Wählerstimmen kosten und kann auch Auswirkungen auf die Bundestagswahl haben."

(qua)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort