Wirbel um "Latex-Fotos" CSU-Politiker drohen Pauli mit Partei-Ausschluss

Hamburg (RPO). Der Wirbel in der CSU um die umstrittenen Latex-Fotos der Fürther Landrätin Gabriele Pauli geht weiter. Abgeordnete drohen Pauli jetzt öffentlich mit einem Ausschluss aus der Partei.

Fragebogen an Gabriele Pauli
Infos

Fragebogen an Gabriele Pauli

Infos
Foto: AP

Der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber sagte der "Bild"-Zeitung: "Irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo man die Frage stellen muss, ob Frau Pauli noch in der CSU bleiben kann. Diese Grenze ist mit den Latex-Fotos überschritten."

Hintergrund sind Bilder, die Frau Pauli unter anderem mit schwarzen Latex-Handschuhen zeigen. Der CSU-Landtagsabgeordnete Ludwig Spaenle warf der Landrätin parteischädigendes Verhalten vor. "Durch ihre Profilgeilheit schädigt Frau Pauli die Partei jeden Tag aufs Neue", sagte er der Zeitung. Parteischädigendes Verhalten ist dem Blatt zufolge nach Paragraf 61 der CSU-Satzung ein Ausschlussgrund.

CSU-Rechtsexperte Norbert Geis forderte: "Die Partei darf sich von Frau Pauli nicht länger lächerlich machen lassen!"

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer sagte, falls Pauli in der CSU bleibe könne der Slogan "Laptop und Lederhose" auch in "Latex und Lederhose" abgewandelt werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort