CSU-Chef Markus Söder „Mehr an Unterstützung für Armin Laschet geht nicht“

Interview | München · Markus Söder hält sich für einen der freundlichsten CSU-Vorsitzenden, den ein CDU-Vorsitzender je erlebt hat. Das bezieht er auch auf diesen Wahlkampf. Er spricht über den Wunsch nach Erneuerung in der Regierung, über seine künftige Rolle in Berlin und Bilder mit Bratwürsten im Wahlkampf.

 Das Verhältnis von Markus Söder und Armin Laschet war von Konkurrenz und Sticheleien geprägt. Kurz vor der Wahl spricht der CSU-Chef von „ehrlicher Sympathie“ für Laschet.

Das Verhältnis von Markus Söder und Armin Laschet war von Konkurrenz und Sticheleien geprägt. Kurz vor der Wahl spricht der CSU-Chef von „ehrlicher Sympathie“ für Laschet.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Herr Söder, noch zwei Tage bis zur Wahl. Spielen Sie schon Szenarien für den 26. September um 18.05 Uhr durch?