CSU-Chef Horst Seehofer widmet AKK seinen ersten Tweet

„Viel Glück und Erfolg!“: @der_Seehofer widmet seinen allerersten Tweet AKK

Seit September ist Horst Seehofer bei Twitter aktiv. Von seinem Konto als CSU-Chef schrieb er aber bislang keine Kurzbotschaft. Die Wahl Annegret Kramp-Karrenbauers war ihm dieses Debüt wert.

Horst Seehofer hat seinen ersten Tweet als CSU-Chef der neu gewählten CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer gewidmet. "Liebe @_A_K_K_, meine herzlichen Glückwünsche zur Wahl zur neuen Vorsitzenden der CDU. Viel Glück und Erfolg im neuen Amt! Auf gute Zusammenarbeit mit der CSU!", schrieb Seehofer am Freitag auf seinem unter dem Namen @der_Seehofer laufenden Benutzerkonto als CSU-Parteivorsitzender.

Seehofer ist erst seit September bei Twitter aktiv. Als CSU-Chef eröffnete er ein Twitter-Konto, schrieb bisher aber keine Kurzbotschaften. Als Bundesinnenminister veröffentlichte er ebenfalls im September über das Konto seines Ministeriums einen mit seinem Kürzel HS gekennzeichneten Tweet in Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 11. September 2001.

  • Asylstreit : CDU und CSU einigen sich – Horst Seehofer bleibt Minister

Seehofer scheidet im Januar als CSU-Vorsitzender aus, ihm soll dann Markus Söder an der Parteispitze folgen. Ob Seehofer dann noch weiter sein @der_Seehofer-Konto benutzt, ist offen - zumindest den Zusatz CSU-Parteivorsitzender wird er dann streichen müssen.

(mlat/AFP)
Mehr von RP ONLINE