Neue Hochinzidenzgebiete Das gilt jetzt für Urlaubsrückkehrer aus Spanien und den Niederlanden

Berlin · Spanien und die Niederlande gelten ab Dienstag als Hochinzidenzgebiete. Das wird für viele Urlaubsrückkehrer zum Problem. Denn alle ungeimpften Touristen müssen bei Einreise in Quarantäne. Das trifft besonders Familien mit noch nicht geimpften Kindern.

Touristen genießen die Sonne am Strand von Arenal.

Touristen genießen die Sonne am Strand von Arenal.

Foto: dpa/Clara Margais

Eine Woche vor dem Schulstart in den ersten Bundesländern wird die Rückkehr aus dem Urlaub für viele Familien zum Problem: Die Bundesregierung hat Spanien und die Niederlande zu Hochinzidenzgebieten hochgestuft. Das bringt alle ungeimpften Touristen bei ihrer Einreise in die Pflicht einer Quarantäne. Und damit insbesondere Familien mit noch nicht geimpften Kindern.