Corona-Proteste Gesundheitsminister Spahn in Bottrop erneut beschimpft

Bottrop · Am vergangenen Wochenende haben aufgebrachte Demonstranten in Bergisch Gladbach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bepöbelt und bespuckt. Nun ist es im Ruhrgebiet erneut zu einem Zwischenfall gekommen.

Ein Video von einem Auftritt des Bundesgesundheitsministers am Montag in Bottrop, das unserer Redaktion vorliegt, zeigt, wie Jens Spahn (CDU) mit einem Mikrofon gegen eine schreiende Menge anredet. Immer wieder sind „Hau ab“-Rufe zu hören. Daneben gibt es eine Reihe von Zuhörern mit Masken, die auf Biertischgarnituren sitzen und offenbar an einem echten Gespräch mit dem Minister interessiert waren. Nach Angaben eines Teilnehmers habe der Minister bei der öffentlichen Veranstaltung 35 Minuten lang versucht, die wütenden Gegner seiner Corona-Maßnahmen zum Dialog aufzurufen – am Ende vergeblich.