Ex-Bundespräsident residiert am Brandenburger Tor Christian Wulff bezieht neues Büro "Unter den Linden"

Berlin · Ex-Bundespräsident Christian Wulff zieht mit seinem Berliner Büro in neue Räume. Fortan wird Wulff unter der Adresse "Unter den Linden 71" zu finden sein. Im selben Gebäude unterhält auch Altkanzler Helmut Kohl ein Büro.

Kleider machen Leute: Politiker mit neuem Image
11 Bilder

Kleider machen Leute: Politiker mit neuem Image

11 Bilder

Der Bundestag bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Danach wechselt Wulff mit seinen Mitarbeiter aus der Wilhelmstraße 60 in ein Bundestagsgebäude an der Straße Unter den Linden 71 in der Nähe des Brandenburger Tors.

Bislang residierte Wulff in einer Übergangssuite, die früher von der Unionsfraktion genutzt wurde.Die neuen Räume sind dem Bericht der "Bild"-Zeitung heller und freundlicher, aber nicht größer. Neben Wulff arbeiten demnach in dem Büro eine Büroleiterin und eine Sekretärin. Auch ein Chauffeur steht dem 53-Jährigen zur Verfügung.

Nach dem Wulff-Rücktritt im Februar war ein Streit um die Frage entbrannt, ob ein Büro nach weniger als zwei Jahren Amtszeit angemessen sei. Unabhängig von Büro und Mitarbeitern erhält Wulff bis Lebensende den Ehrensold von derzeit 199.000 Euro pro Jahr.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort