1. Politik
  2. Deutschland

CDU-Mitglied Sophia Thomalla trifft Laschet zu Online-Talk

Online-Talk : CDU-Mitglied Sophia Thomalla trifft Laschet

Sophia Thomalla ist vor allem als Schauspielerin und Moderatorin bekannt. Dass sie auch CDU-Mitglied ist, steht da weniger im Vordergrund. Nun trifft sie den Parteichef.

Ungewöhnlicher Talk: NRW-Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet trifft am Freitag in Düsseldorf Sophia Thomalla. Die Schauspielerin und Moderatorin - laut Partei seit 2012 CDU-Mitglied - hatte im April gesagt, sie sei „nie der größte Armin Laschet-Fan“ gewesen. Sie sei aber auch eines Besseren zu belehren.

Darum will sich Laschet bei dem Online-Talk „Laschet trifft Sophia Thomalla“ bemühen, der am Freitagabend (19 Uhr) auf der Facebook-Seite der NRW-CDU übertragen wird. Laut Partei werden sich beide in der Düsseldorfer CDU-Zentrale treffen, wo das Gespräch in einem Studio stattfinden wird.

(june/dpa)