Sänger der Toten Hosen Campino: Piraten sind "chaotisierte Form der FDP"

Frankfurt/Main · Der Sänger Campino der Rockband Die Toten Hosen hat die Piratenpartei als eine "chaotisierte Form der FDP" bezeichnet.

NRW-Wahl 2012: Elefantenrunde in Mönchengladbach
11 Bilder

NRW-Wahl 2012: Elefantenrunde in Mönchengladbach

11 Bilder

Die Piraten zu wählen sei "kein wahres Revoluzzertum und letztendlich ein Ergebnis der Frustration über die etablierten Parteien", sagte Campino der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Die Piraten hätten sich ihren Namen "clever, aber zu Unrecht unter den Nagel gerissen".

Allerdings könnten aus seiner Sicht die anderen Parteien von der Piratenpartei lernen, sagte der 49-jährige Sänger der Düsseldorfer Musikgruppe, die am Freitag ihre neue Platte "Ballast der Republik" herausbringen.

"Die politische Auseinandersetzung wird in Zukunft deutlich stärker im Internet stattfinden", zeigte sich Campino überzeugt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort