Desaströse Grünen-Wahlergebnisse Tübingens OB: Grund sind Steuerbeschlüsse

Berlin · Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat die Steuerbeschlüsse als den Grund für das schlechte Abschneiden der Grünen bei der Bundestagswahl genannt und eine "inhaltliche Ursachenanalyse" gefordert.

Bundestagswahl 2021 Wahlparty Grüne: Gemischte Reaktionen - Bilder
8 Bilder

Gemischte Reaktionen auf der Wahlparty der Grünen

8 Bilder
Foto: dpa/Christoph Soeder

"Erklärungen, dass es eine Pädophilen-Kampagne gegen uns gegeben habe, der politische Gegner unfair gewesen sei oder dass es am Veggie-Day gelegen habe, reichen nicht aus", sagte Palmer unserer Redaktion.

"Wir müssen vielmehr zur Kenntnis nehmen, dass wir alle unsere Stimmen an die Mitte abgegeben haben. Wir haben fast so viele an die Union verloren wie an die SPD." Aus Palmers Sicht sind die Steuerbeschlüsse "die beste Erklärung für dieses Wahlergebnis".

(qua/may-/leh/gmv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort