CDU startet in den Wahlkampf Merkel will 60 Termine bestreiten

Berlin (RPO). Mit einer Plakatkampagne startet nun auch die CDU in den Bundestags-Wahlkampf. Neben vier CDU-Ministern zeigen die ersten sechs Großplakate auch zwei CSU-Minister, wie CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla am Montag in Berlin bei der Vorstellung der Motive sagte.

Wahlprogramm der CDU/CSU 2017 für die Bundestagswahl im September
Infos

Das Wahlprogramm der Union für die Bundestagswahl

Infos
Foto: dpa, mkx axs

Zugleich verdeutlichten sie die für die CDU zentralen Themen Wirtschaft, Familie, Sicherheit, Bildung, Verteidigung und Landwirtschaft.

Die Plakate mit Familienministerin Ursula von der Leyen, Innenminister Wolfgang Schäuble, Bildungsministerin Annette Schavan und Verteidigungsminister Franz Josef Jung (alle CDU) sowie Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (beide CSU) sollen bundesweit ab dem 17. August zu sehen sein.

Zugleich kündigte Pofalla an, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ab dem 15. August auf rund 60 Großveranstaltungen durch Deutschland touren werde. Offizieller Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl sei dabei die Veranstaltung am 6. September im ISS-Dome in Düsseldorf.

Am 15. September werde die Kanzlerin dann mit einer Zugreise von Bonn nach Berlin an 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland erinnern, sagte er weiter. Die Abschlussveranstaltung des CDU-Wahlkampfes finde am 26. September in Berlin statt.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort