Kanzlerin als "Eidbrecherin" bezeichnet AfD startet Frontalangriff auf Angela Merkel

Berlin · Zehn Tage vor der Bundestagswahl erhöht die Alternative für Deutschland den Druck: Mit einer Website in düsterem Design greift die AfD Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) direkt an.

Kanzlerin als als "Eidbrecherin" bezeichnet: AfD startet Frontalangriff auf Angela Merkel
Foto: AfD

Auf der Website "Merkeldieeidbrecherin.com", für die laut Impressum der AfD-Bundesvorstand verantwortlich ist, wird Merkel vorgeworfen, sie habe ihren Amtseid verletzt. Die AfD behauptet, durch Merkels "Versagen" seien 98 Menschen von Terroristen getötet oder verletzt worden. Als Merkels "Opfer" werden auch "fähige und verdiente Politiker" aufgelistet, die Merkel aus dem Weg geräumt habe. Auf dieser Liste finden sich unter anderem die CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Roland Koch und Friedrich Merz.

Wer Bundeskanzler wird, schwört, dass er seine "Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen" wird.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort